Menü



























Projektpartnerschaften - Beispiele

Firmenjubiläum mit "Tag der offenen Tür"

Für die Kinder und Jugendlichen der Mitarbeiter und der Nachbarschaft unseres Kunden soll zu diesem Anlass etwas so Interessantes ange- boten werden, dass die Eltern einmal ungestört feiern lässt.

In Zusammenarbeit mit einer ortsansässigen Jugendkultureinrichtung wurde eine "Kunstwerkstatt" hergerichtet, die den Kindern genug Mög- lichkeiten bot, sich auszutoben: Schattenrisse; ein-Endlos-Bild nach Spritzguss-Technik; Schmuck-Stücke; Trommeln; u.v.m. - selbstver- ständlich unter der Anleitung erfahrener Pädagogen.

Das Beste aber kam von den Mitarbeitern selbst: Die hatten in ihrer Freizeit die Spritzpistole für Magnettafel-Kunstwerke "zweckentfrem- det" und bieten diese Kunstwerke jetzt zum Verkauf - zur Unterstüt- zung einer aus ihren Reihen gewählten Kinder- und Jugendeinrichtung.

Bei einer derartigen, gleich zweifachen Förderung von Jugendkultur- arbeit war ein entsprechender Artikel in der Tageszeitung keine Frage. Eine nachahmenswerte PR-Entscheidung, die nur Gewinner kennt.

Weitere Beispiele: zurück zu Projektpartnerschaften - Was wir Ihnen bieten können
 Home